Feldsalat Gala von FloraSelf


Abwarten und Planen,

Sicherlich geht es vielen Gartenfreunde gerade so mir. Die Fensterbänke sind voll mit Kleinen Pflanzen und Zimmergewächsheusern mit vor Kulturen die nur auf den 20. Mai warten. Das ist sozusagen der Stichtag zum Pflanzen weil die Pflanzen keine Nächtlichen Minustemperaturen befürchten müssen.


Bisdahin werde ich mich um die Jungsaat Kümmern und mache mir Gedanken über die Bepflanzung im Spätherbst. Für Feldsalat habe ich mich nun devenetiv entschieden. Feldsalat hat kein Problem mit den Kollegen Temperaturen des Sep/Oktober und kommt gut mit Lehmboden zurecht. Nun werde ich mich an das Recherchieren machen.... hier habe ich schon mal ein Video das viele Fragen beantwortet.  


Beim Saatgt vom Feldsalat habe ich mich für die Sorte Gala von  #FloraSelf endschieden das ist meineswissen eine Hausmarke von Hornbach. 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Saatgut ist nicht gleich saatgut. F1 und Samenfest

Tomatenpflanze ziehen

Mein Mysterysaatgut, Tomaten Aussaat Ende März